Tastaturkürzel anpassen

Aus Augenbit
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kleiner Exkurs zu Anpassen von Tastaturkürzeln für Formatvorlagen (Word 2003)

Im Menü EXTRAS, ANPASSEN findet man auf der Registerkarte BEFEHLE die Schaltfläche TASTATUR (ALT+T).

Tastaturkuerzel.jpg

Im sich öffnenden Dialogfenster TASTATUR ANPASSEN wählt man in der Liste Kategorien (ALT+R) Formatvorlagen aus. Nun wechselt man in die Liste Formatvorlagen (ALT+L), wählt dort die entsprechende Formatvorlage an (z.B. Überschrift4), wechselt mit 2x TAB in das Eingabefeld NEUE TASTENKOMBINATION und drückt nun auf der Tastatur seine gewünschte Tastenkombination für die gewählte Formatvorlage (z.B. STRG+UMSCHALT+4). Mit Zuordnen (ALT+U) wird die Tastenkombination nun eingerichtet

Tastaturanpassen.jpg

und sollte dauerhaft nun zu Verfügung stehen, da das ganze in der Dokumentvorlage Normal.dot gespeichert wird.